Mittwoch, 3. Dezember 2014

Apfelkuchen - mein allererster Kuchen! PandaBerryCake: Apfelkuchen - mein allererster Kuchen!

Wenn ich auf Veranstaltungen war, wo Leute selbstgebackene Kuchen von zu Hause mitgebracht haben und verkauft haben, dann war ich immer sehr faziniert wie gut die Kuchen schmecken und es schaffen, dass man beim Ansehen des Kuchens gleich das Wasser im Mund läuft. Ich habe echt gedacht, dass ich so einen Kuchen nie hinbekomme, vorallem nicht, dass es nicht schwer ist einen Kuchen zu backen, der lecker aussieht und lecker schmeckt!
Da der Muttertag immer näher rückte, habe ich das als gute Gelegenheit genutzt, um einen Kuchen für meine Mami zu backen, nicht nur ein Kuchen, sondern mein allererster Kuchen! (Kein Scherz! Ich habe noch nie einen Kuchen gebacken. Auch nicht als Kind mit meiner Mami O _ O) Ich entschied mich, dass mein allerster Kuchen, der Apfelkuchen sein soll.

Eigentlich wollte ich schon länger diesen Blogeintrag schreiben, bin aber leider nicht dazu gekommen (Uni eben), obwohl ich schon Fotos vom Apfelkuchen gemacht habe. Jetzt wo ich die Fotos nochmal anschaue, merke ich, dass ich besser im Fotografieren geworden bin, oder? Ich hab den Apfelkuchen doch gut in Szene gesetzt, oder? O:

Ich habe den Kuchen einen Abend vor dem Muttertag gebacken und in die Küche gestellt und am nächsten Morgen sehe ich schon, das jemand sich mehrere Stücke stibitz hat - meine Mutter :D


Für meinen ersten Kuchen sieht es doch nicht ganz so schlimm aus, oder? xD

Eigentlich bin ich wirklich unbegabt in der Küche... und das wusste meine Mami. Um so mehr hat sie sich über den Kuchen gefreut, weil er nicht nur lecker aussieht, sondern super geschmeckt hat.

 - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
「Zutaten für den Apfelkuchen ❣ 」
❥  4 Eier
❥  250g Zucker
❥  125g Butter
❥  100ml Milch
❥  300g Mehl
❥  3 TL Backpulver
❥  2-5 m-große Äpfel
❥  Extras: Zimt, Mandeln oder Zucker zum Bestreuen
 - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Link zur Zubereitung: *KLICK* (Ich finde es wichtig, dass man verlinkt von wo man das Rezept hat, wenn das nicht das eigene Rezept ist.)

In der Anleitung steht leider nicht auf welche Schiene das Kuchenblech sein soll. Ich habe ihn auf die unterste Schiene getan, das war mehr ein Zufall. Als ich beim zweiten den Apfelkuchen backen wollte, habe ich ihn den Kuchen auf die mittlere Schiene getan und leider waren die Äpfelscheiben etwas schwarz geworden und sah dementsprechend nicht so schön aus :c Es ist ja auch logisch einen Apfelkuchen auf die unterste Schiene zu tun, damit die Apfelscheiben auf der Oberfläche des Teigs nicht so schnell verkokelt werden xD Außerdem hat die Backzeit bei mir wesentlich länger gedauert... ihr solltet am besten euren Apfelkuchen gut im Auge behalten, da die Oberfläche schnell schwarz werden kann!

Was war euer erster Kuchen und wie ist er geworden? Schaut ihr auch öfters auf chefkoch, um euch Rezepte zu holen? :)

Eure Miyokinu ♥

P.S. Erst jetzt checke ich, dass ich den Apfelkuchen meiner Mami zum Geburtstag gebacken habe O __ O" Danke Gedächtnis, du hast immer die richtigen Erinnerungen parat! Ich werde jetzt nichts an meinem Post verändern. Da könnt ihr sehen wie verpeilt ich bin :'D

Kommentare:

  1. oh lecker, davon hätt ich auch gern ein stück :)
    LG*

    Nathalie von Fashion Passion Love ♥


    PS: Bei mir läuft grad ein Adventskalender, bei welchem es jeden Sonntag etwas zu gewinnen gibt. Momentan Gutscheine für Kosmetik4less, Trendfabrik, ein Schmuckset & ein Cavalli Duft Set. Würde mich freuen, wenn du vorbeischaust & mitmachst. :)

    AntwortenLöschen
  2. Wow, der Kuchen sieht sehr, sehr lecker aus. Ist dir gut gelungen!
    Einen schönen Tag wünsche ich dir noch:-)

    Liebe Grüße
    July

    AntwortenLöschen
  3. Der Kuchen sieht echt gut aus!
    LG Thi

    AntwortenLöschen
  4. das sieht so lecker aus!
    Generell hast du einen echt schönen blog! :)

    xx

    AntwortenLöschen
  5. sieht doch ganz gut aus für den allerersten anlauf :-))
    bin gar nicht talentiert was das backen betrifft und bin neidisch auf alle, die das draufhaben ;-)

    LG Alice
    call me cozy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! ♥ Konstruktive Kritik ist herzlich erwünscht :3